Erfolgreich abnehmen wenn nichts mehr geht

Wie das Abnehmen effektiv gelingen kann und dauerhaft den ungünstigen Umständen standhält.

Leider machen viele Menschen zu früh Erfahrungen mit Diäten, Hungerkuren oder teuren Programmen. Das schmälert mit der Zeit die Motivation und die Lust an eine gesunde Lebensweise.

In "Wie man abnehmen kann" habe ich unter anderem darüber berichtet, was den Erfolg beim Abnehmen ausmacht und wie schnelle Abnehmerfolge erzielt werden können.

 

Allgemeine Stimmung in Foren zum Abnehmen!

In vielen Foren lese ich gerne die vielen Beiträge zu den einzelnen Abnehmvorhaben. Meist ergeben sich unterhaltsame Beiträge und Antworten. Das zeigt mir, dass Menschen trotz vieler Fehlversuche beim Abnehmen in der Lage sind, über ihre Fälle zu schmunzeln. 🙂

Wer sich dennoch dazu entschließt, erfolgreich an Gewicht zu verlieren, der kann sich meine Tipps zum Abnehmen durchlesen.

 

Neues Implantat zum Abnehmen!

Heute habe ich einen Artikel über eine Methode zum Abnehmen gelesen, den Schweizer Forscher entwickelt hätten. Dabei geht es um komplizierte Verfahren und Implantate. Ich frage mich immer bei solch Überlegungen, ob dieselben Versuche an Mäusen oder Ratten auch für Menschen gelten sollten. Die Diskussion darüber ist aus moralischer Sicht höchst umstritten.

Aber auch ein weiterer Aspekt fordert mich heraus, über gewisse Abnehm Neuigkeiten nachzudenken. Immerhin kann sich das Gewicht eines jeden Menschen innerhalb weniger Wochen ändern. Und das lediglich aufgrund einer gesunden und bewussten Lebensweise.

Neulich habe ich zudem weitere hochaktuelle Beiträge zum Abnehmen gelesen. Dabei geht es immer jedoch um künstliche oder medizinische Eingriffe von Außen.

 

Machen Diäten zum Abnehmen glücklich?

Eine weitere Erkenntnis, die ich mit dir teilen möchte, ist der Aspekt des glücklich seins beim Abnehmen. Nach Studienergebnissen gab es auch hierbei eine viel sagende Erkenntnis. Demzufolge lautete die kritische Frage der Studie: Machen Diäten unglücklich?

Wenn man sich die Ergebnisse der Stimmungslagen von Testpersonen ansieht, so wird schnell deutlich, dass das Essen Stress abbaut. Dadurch werden Menschen glücklicher und Frauen bauen beim Essen vor allem Stress ab.

Auf der einen Seite ist Stress ein wichtiges Hormon für die Abnehmvorgänge im Körper, auf der anderen Seite sind scheinbar auch zwischenmenschliche Beziehungen, Alltagsstress und die Arbeitswelt wichtige Umstände, die das effektive Abnehmen beeinflussen.

Allein mit einer Diät wird eine dauerhaft gesunde Abnehmen nicht erreicht werden. Wissenschaftler forderten nach diesen Ergebnissen dazu auf, dass eventuelle das Essverhalten und die Nahrungen dem Menschen besser angepasst werden sollten.

Dieser Ausdruck sagt eigentlich schon vieles aus. Denn Diäten sind wahre Motivationskiller und wirken sich auf den menschlichen Körper und das effektive Abnehmen negativ aus.

 

Immer mehr Jugendliche wollen schnell und drastisch abnehmen!

Was mich weiterhin stark erschüttert ist die Tatsache, dass viele Jugendliche im Alter zwischen 12-16 starke Abnehmwünsche haben.

Dies resultiert einerseits von gesellschaftlichen Verhältnissen und Werten und andererseits aufgrund der Peer Groups, die sich untereinander stark beeinflussen.

Diese Altersgruppe ist ein ganz besonderer Fall. Denn in erster Linie ist der Körper eines pubertären Menschen noch in einer Anpassungsphase. Es muss sich an die Gegebenheiten, die Veränderungsumstände und die Ernährung neu einstellen.

Vieles verändert sich im Gehirn und somit auch das Essverhalten. Vielfach tauchen in dem Alter die ersten Anzeichen von "Fast-Food-Attacken" auf. Das "hungrige" Gehirn von Jugendlichen will "Stoff" bekommen. Und zwar schnell und effektiv.

 

Abschließend lässt sich sagen, dass sowohl die Motivation als auch die Umstände das gesunde Leben und das effektive Abnehmen verhindern. Das effektive und schnelle Abnehmen auf gesunde Art scheint eine große Herausforderung in Zukunft darzustellen.

Soweit sollte es jedoch nicht kommen. Denn Abnehmen ist gleichbedeutend mit bewusster und gesunder Ernährung.

Trotz allem: Wenn nichts mehr geht, dann einfach, erfolgreich abnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *