Der Traum vom schnellen (Geld) Abnehmen

Jährlich werden mehr als 200.000.000 (Mio.) Euro für die Traumfigur in Europa ausgegeben...

Somit ist der Diätmarkt eines der größten Vertriebsmärkte in Europa.

Das Abnehmen am Bauch, Abnehmen an der Hüfte und an Armen und Beinen führen die Abnehmliste bei Personen an. Was bedeutet das für dich?

Musst du jetzt sinnlos alle Diäten ausprobieren, bis du irgendwann ratlos und motivationslos auf die Couch fällst und dir die Chipstüte zulegst?

 

Sicherlich musst du das alles nicht wirklich mitmachen. Solltest du bereits Diäten ausprobiert haben, dann weißt du sicherlich auch, dass du deinem Körper damit eher schadest, als dass du gesund und schnell abnimmst.

 

Für ein neues Lebensgefühl abnehmen!

Für ein neues Lebensgefühl schadet ein schlanker fitter Körper nicht. Obendrein passen die Hosen und Klamotten besser und der negative Stress verfliegt.

Es ist wirklich was wahres dran, wenn man behauptet, dass man mit dem effektiven Gewichtsverlust am Körper neuen Lebensgefühl erlangt. Das soll jedoch ein Nebeneffekt sein. Denn effektives Abnehmen bedeutet nichts weiter als die Umstellung des bisher kranken Körpers auf eine gesunde Lebensweise.

Was einen gesunden Körper ausmacht!

Ich werde im folgenden einige Hinweise aufzeigen, die du sicherlich an deinem Körper und an deinem Verhalten auch gemerkt haben solltest.

  • Hast du auch Schwierigkeiten, morgens gesund und fit aus dem Bett zu springen und dich einem gesunden Frühstück widmen?
  • Lässt deine Konzentration bei kleinsten Ablenkungen stark nach und du hast anschließend große Probleme dich erneut auf die Aufgaben zu stellen?
  • Fühlst du dich im laufe des Tages mehrmals schlapp und träge, ohne Kraft und einfach nur müde im Kopf?
  • Wann hast du das letzte Mal einfach nur für dich Sport getrieben - ich meine nur für dich und deinen Körper, nicht für das Abnehmen oder sonstiges?
  • Hast du dich in ein Fitness Studio angemeldet, um schneller Gewicht zu verlieren, oder einfach nur neue Kontakte mit anderen Menschen zu knüpfen?
  • Wie steht es mit deinen Blutwerten? Hast du Mangel an weißen oder roten Blutkörperchen? Woran wird das wohl liegen?
  • Hast du in letzter Zeit ausgewogen gegessen, oder jeden Abend nochmal einen Burger und einige Süßigkeiten reingehauen?
  • Wann hast du das letzte Mal deinen Körper so angenommen wie er ist, um auch wirklich daran arbeiten zu können?
  • Hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht, wirklich im richtigen Körper zu leben?
  • Wieso fällt es dir schwer, zu verstehen, dass Diäten nichts bringen? Ermuntern dich deine Freunde, oder die riesige Werbung in den Massenmedien dazu, erneut eine Diät zum Abnehmen zu versuchen?
  • Was würdest du tun, wenn dir JETZT die Möglichkeit gegeben wäre, bereits in wenigen Wochen Gewicht zu verlieren und weiterhin dauerhaft und effektiv Fett zu verbrennen?
  • Weißt du wie es sich anfühlt, mit seinem Körper EINS zu sein?

 

Richtige Gedanken machen schon lange keinen gesunden Körper aus, aber einige dieser Fragen solltest du dir einmal in Ruhe stellen und langsam begreifen, auf was es beim Abnehmen wirklich ankommt. Denn ich meine (und davon bin nicht nur ich überzeugt), dass Diäten und Hungerkuren der flasche Weg sind für ein dauerhaft gesundes Abnehmen.

 

Einige Ideen für einen schlanken Körper!

Surfe ein wenig im Internet und schaue dir die Tipps zum Abnehmen an. Versuche dir für diese Aufgabe Zeit zu nehmen und dich rumzuwurschteln. Mache dir hierzu Notizen und beachte dabei auch die Inhalte.

Ich hoffe, dass du anschließend den Weg zu diesem Abnehmblog wiederfindest und einige meiner Artikel einmal genauer durchliest.

Hast du Verwandte und Freunde in deiner näheren Umgebung, die du um ihre Erfahrungen mit Diäten fragen könntest. Ich bin mir sicher, dass du um einige Erfahrungen reicher sein wirst, wenn du diese Ideen befolgst.

Abnehmen ist ein großes Thema. Aber meistens von den großen Pharmaunternehmen und Diätfirmen vermarktet. Daher ist es oftmals nicht mehr als eine Enttäuschung. Doch wie immer wird sich am Ende die Qualität durchsetzen und Menschen aufrichtig helfen, schnell und effektiv ihr Idealgewicht zu erreichen.

Ein schlanker Körper braucht auch eine effektive Fettverbrennung mit Sport. Sport ist nicht ausschließlich für die Fettverbrennung und den schlanken Bauch zuständig, aber damit lassen sich Abnehmziele besser und effektiver erreichen.

Also welcher Sport liegt dir am Herzen, was würdest du einfach so aus Spass und Lust machen wollen? Vielleicht einfach nur Spazieren? In meinen Augen auch eine effektive Methode, den Körperstoffwechsel anzukurbeln.

Fazit

Wie du leicht erkennen kannst, ergeben sich beim Nachdenken über das Abnehmen und schlank werden einige wichtige Ideen.

Statt sich von einer Diät in die nächste zu stürzen, solltest du auch von den Erfahrungen anderer lernen und für dich wichtige Schlüsse für deine Gesundheit ziehen.

Was einen gesunden Körper in erster Linie ausmacht, ist die Fähigkeit der menschlichen Vernunft, die richtige Fragen bezüglich der eigenen Gesundheit zu stellen.

Sofern du deine persönlichen Antworten für die oben aufgelisteten Fragen findest, wirst du einen großen Schritt in Richtung gesundem Gewichtsverlust geleistet haben.

Denk dran: Abnehmen ist ein millionenschweres Thema, wovon vor allem die Diätindustrie und die Pharmakonzerne sich viele Gewinne erhoffen, auf Kosten der Gesundheit anderer.

Was für die Einen der Traum vom schnellen Abnehmen bedeutet, das ist für die Anderen der Traum vom schnellen Geld!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *