Wie kann man schnell viele Kilos verlieren?

Den Trainingsplan findest Du übrigens auch im Ratgeber E-Book zum Abnehmen.

Aber zunächst einmal ein paar wichtige Informationen vorab.

Schnell Kilos verlieren ist der Traum, den sich viele in Gedanken ausmalen. Doch wie steht es mit dem Abnehmen, wenn es schnell gehen soll?

Wie kann ich schnell ein paar Kilos verlieren

Für die einen ist es ein Traum, für die anderen stehen beim Thema wie man schnell ein paar Kilos verlieren kann einige Fragezeichen im Kopf. Das ist auch gut so!

Schnell Kilos verlieren will jeder, aber gleichzeitig sollten die Pfunde gesund und dauerhaft verschwinden.

Gefährlich wird es, wenn Du ganz schnell Kilos verlieren willst, ohne Rücksicht auf deine Gesundheit. Davon würde ich dir persönlich stark abraten.

Gesundes Abnehmen ist ein mehr oder weniger Langzeitprozess, an den sich der Körper isgesamt gewöhnen muss. Daher ist es meist auf Dauer kontraproduktiv, wenn Du mit Hungern schnell Kilos verlieren tust.

Mit Hungern wirst Du deine Kilos schnell loswerden. Allerdings sind das nie wirklich Fette, die Du an deinem Körper verbrennst, sondern eher das Wasser, was Du aus deinen Zellen ziehst.

Hungern ist eine Gefahr für den Körper, wenn Du dadurch zusötzlich start dehydrierst.

Beim Hungern geht der Körper an schnell verfügbare Energie wie beispielsweise an deine Muskeln. Dort sind Eiweiße, die der Körper beim Hungern verwerten kann.

So verlierst Du schnell an Gewicht. Doch was bedeutet das schnell abnehmen für den weiteren Verlauf?

Kann man schnell kilos verlieren und gesund bleiben?

Ist schnell Kilos verlieren gesund? Nein!

Noch utopischer ist es zu denken, dass man mit Hungern das gesamte Bauchfett loswerden kann. Wen Du schnell Kilos am Bauch verlieren willst, dann solltest Du gefälligst andere Methoden anwenden, anstatt zu Hungern.

Es ist nicht möglich, schnell Kilos zu verlieren und dabei gesund zu bleiben.

Spätestens wenn Du mit dem Jojo Effekt des Körpers überrascht wirst, merkst Du, dass irgendetwas mit deinem Körper nicht stimmt.

Es ist möglich, in ein paar Wochen weniger auf der Waage zu haben. Aber Du verbrennst beim schnellen Abnehmen kein Körperfett, sondern eher Eiweiß aus den Muskeln und das gespeicherte Wasser aus den Zellen.

Dauerhaft schnell Kilos verlieren

Für einen dauerhaften und effektiven Abnehmen Erfolg solltest Du dich zunächst einmal von Süßgetränken und Zucker verabschieden.

Diese beiden Stoffe sind mittlerweile sehr stark in vielen täglichen Lebensmitteln verbreitet und verursachen moderne Krankheiten wie Diabetis, Kreislaufprobleme und Krebs.

Zusätzlich ist eine Tendenz zu Obesitas erkennbar. Dies vor allem bei immer mehr Jugendlichen. Und auch Erwachsene wundern sich, warum der Bauch immer dicker wird.

Im Grunde entscheidet eine gesunde, gleichmäßige Ernährung und ein stabiler Insulinspiegel über Erfolg oder Misserfolg beim Fett verbrennen und Abnehmen.

Schnell und effektiv abnehmen kannst Du nur, wenn deine Organe gut funktionieren und Du vor allem gesunde Fett und Kohlenhydrate zu dir nimmst, ja Fette - wer hätte das gedacht!

Nun gut, sicherlich gehört mehr dazu, als sich nur mit Fetten zu ernähren. Schließlich ist das Abnehmen auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Daher empfehle ich Dir, einige andere Beiträge hier anzuschauen.

Vor allem kannst Du auch die Hinweise aus dem E-Book Ratgeber befolgen.

Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.