Gesund abnehmen und dauerhaft schlank bleiben

Was alles zum gesund abnehmen dazugehört und wie du dauerhaft dein Gewicht halten kannst.

Schnelles Abnehmen kann dir auf ganz bestimmte Art und Weise gelingen. Für die meisten Menschen zählt der schnelle Gewichtsverlust. Doch um dauerhaft schlank bleiben zu können musst du gesund abnehmen.

 

Dein Körper verliert effektiv und dauerhaft an Gewicht, wenn du es auf ein gesundes Abnehmen einstellst. Was bedeutet “gesund abnehmen”, dieser Frage möchte ich in diesen Beitrag etwas genauer eingehen.

 

Gesund abnehmen und dauerhaft Gewicht halten!

Wie bereits erwähnt, gibt es durchaus die Möglichkeit schnell viel Kilos zu verlieren. Doch so reizend das auch auf den ersten Blick klingen mag, beherbergt diese schnelle Abnehmen Methode gewisse Gefahren.

Hingegen kannst du mit einem gesunden Abnehmen dauerhaft dein Gewicht halten. Die Gefahr des Jojo-Effekt ist bei einem gesunden Abnehmen viel geringer als bei einem schnellen Abnehmen.

Gesundes Abnehmen ist gleichbedeutend mit dauerhafter Gewichtsreduktion und vitaler Lebenskraft. Denn wer sich gesund ernährt, der wird nicht nur sein Körpergewicht auf ein ideales Maß bringen, sondern auch im Alltag seine Aufgaben besser bewältigen.

 

Gesund abnehmen mit Sport

Sport ist ein maßgebender Faktor, wenn es um das gesunde Abnehmen geht. Mit sportlichen Aktivitäten kann der Körper seine Zellen immer wieder erneuern und das Immunsystem stärken.

Weiterhin wird beim Sport positiver Stress im Körper ausgelöst. Dieser hilft dir, dich bewusster im Alltag zu verhalten und einfacher zu konzentrieren und Aufgaben zu bewältigen.

Sport regt nach Aussagen vieler Wissenschaftler die Intelligenz an. Mit dem Sport kannst du leichter durchs Leben gehen und dich auf Herausforderungen motivieren. Ein gut ausgewählter Sport lässt dich somit gesund abnehmen.

Beim Joggen beispielsweise werden nicht nur Kalorien verbrannt, sondern auch Hormone ausgeschüttet, die in besonderen Fällen die Verdauung anregen. Insgesamt treten beim Sport positive Vorgänge auf, wie beispielsweise auch das Schwitzen, die sich gesundheitsfördernd auswirken und ein das gesunde Abnehmen hervorrufen.

 

Gesund abnehmen auf Dauer!

Auf Dauer kann dein Körper sein Gewicht nur dann halten, wenn du es gut pflegst.
Pflege bedeutet in dem Sinne eine gute und ausgewogene Ernährung, passender Sport, richtige Abnehm Informationen, stabiler Freundeskreis, mentale Stärke und das passende Abnehm Motiv.

Gesundes Abnehmen bedeutet eben mehr als nur Sport treiben und gesund ernähren. Gesund Abnehmen bedeutet eben, dass dein Leben auf den Aspekt der Gesundheit aufbaut und sich in allen Bereichen deines Lebens niederschlägt.

Du solltest ein begründetes Motiv zum Abnehmen besitzen. Wieso willst du eigentlich abnehmen? Viele fürchten sich zuzugeben, dass sie für andere, für den Freund oder die Freundin, oder für das Aussehen abnehmen wollen. Das ist jedoch nicht schlimm, sondern gut, wenn du weißt, warum du abnehmen willst.

 

Gesund abnehmen und dauerhaft schlank bleiben!

Du musst bei all deinem Beweggrund zum Gewicht verlieren bedenken, dass deine Gesundheit im Vordergrund steht. Auf Dauer werden viele dieser genannten Faktoren beim Abnehmen eine Rolle spielen. Auch ein stabiler Freundeskreis kann sich motivierend oder belastend auf dich auswirken.

Vielfach wird unter gesund abnehmen und dauerhaft schlank belieben nur die Ernährung berücksichtigt. Das ist in vielen Foren und auf anderen Webseiten zu lesen.

Ich jedenfalls sehe es etwas anders. Die Ernährung spielt ohne Frage eine sehr große Rolle beim Abnehmen. Jedoch machen all diese zuvor genannten Faktoren letztendlich im Paket das aus, was ich unter gesund abnehmen verstehe.

 

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne als Beratung zur Verfügung. Schreibe mir hierfür eine Email, oder trage dich in meinen Verteiler oben rechts ein.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *