Tore, Kilos und Abnehmen – So wird die Fussball WM schnell zu einer Fettfalle

Die Fussball WM geht in die Endphase. Jetzt wird es spannend und vor allem entscheidend. Deutschland ist immer noch im Rennen, wie auch Holland Brasilien und Argentinien.

Doch mit der Spannung bringt die WM auch einige Fettfallen. Ich möchte noch einmal auf mögliche Fettfallen hinweisen, vor denen du dich bei dieser WM behüten solltest.

 

Eine WM voller Überraschungen!

Tooooooooor!

Grade eben hat die Niederlande mit zwei späten Toren das diesjährige WM Viertelfinale erreicht. Obwohl die Mexikaner gut gespielt haben, lag der Sieg doch am Ende in den Händen der Holländer.

Die Fussball Weltmeisterschaft in diesem Jahr ist voller Überraschungen. Nicht zuletzt durch das Ausscheiden von Titelverteidiger Spanien, England Italien und Portugal haben einige “Großmächte” des Fussballs früh abgedankt.

 

Überall lauern mögliche Fettfallen

Ob beim public viewing oder zu Hause auf der Couch: Überall lauern Fett Fallen für deinen Körper.

Immer wird zwischendurch und während des Zuschauens geknabbert, getrunken und gegessen.

Vor allem viele Snacks haben die Gefahr, dass sie schnell ansetzen. Und ein ganzer Monat mit Fussball kann für den Körper richtig belastend werden.

Eine Fussball WM kann schließlich einige Kilos mehr auf die Waage bringen. Daher solltest du beim Fussball schauen einige wichtige Tipps zum Abnehmen beachten.

 

Achtung Zeitverschiebung und die Kilos wandern an die Hüften

Aufgrund der Zeitverschiebung finden viele Spiele der Fussball WM am späten Abend statt.

Dies ist ein Nachteil für europäische Zuschauer. Denn wer es sich abends gemütlich auf der Couch machen will, der läuft schnell Gefahr, einige Kilos mehr zuzunehmen.

Es ist nicht ganz so einfach, sich vor den Fernseher zu schmeißen, ohne dabei etwas zu trinken oder zu knabbern

Vor allem wenn es dann so richtig spannend wird, treibt es einen doch zum Kühlschrank. Nervennahrung muss schnell griffbereit sein. Und das ist sicher eine Gefahr für den Körper.

Es wird leider spät angepfiffen. Dieser Tatsache kann man leider nicht so leicht entkommen.

Er das Ergebnis und das Spiel nicht unbedingt Live sich anschauen will, der kann sich auch die Wiederholung am nächsten Tag zur Mittagszeit ansehen.

Also alternativ lieber auf das Abendspiel verzichten und sich lieber in Ruhe am nächsten Tag das Spiel erneut in der Wiederholung ansehen.

Zwar kann es sein, dass es dann nicht allzu spannend wird, aber wer diszipliniert an seinen Pfunden hängt, der sollte nicht alle Spiele live vor dem Bildschirm anschauen.

 

Schlafmangel und die Gefahr der Übermüdung

Wie du bereits wissen solltest, gehört zu einem effektiven Gewichtsverlust auch ein gesunder und ausreichender Schlaf.

Wer nicht ausreichend schläft, setzt seinen Körper unter Belastungen. Diese können den Energiehaushalt und einiges mehr im Körper durcheinander wirbeln.

Das hat zur Folgen, dass der Körper übermüdet ist und nicht optimal seine Leistung abliefern kann.

Im schlimmsten Fall kann es sein, dass deine Gesundheit darunter leidet und du nicht effektiv abnehmen kannst.

Die späten Anstosszeiten bei der Fussball WM haben also die zweite Gefahr der Müdigkeit und fehlendem Schlaf. Schlafmangel kann bei der WM also zu einem Problem für die Gewichtszunahme werden.

Fettiges Zeug und starke Fettfallen während der Fussball WM

Während viele Fussballer schwitzen und topfit sind, haben es die Zuschauer vor dem Fernseher in der Hinsicht viel schwieriger.

Inaktives Sitzen vor dem Fernseher, Mangel an körperlicher Bewegung, fettige Snacks und reichhaltiges Trinken süßer Getränke. So viele Fett Fallen lauern bei der Fussball WM.

Kalorienreiches Knabberzeug wie Chips, Gummibärchen oder Erdnüsse ist ein wahres Problem.

Bei diesen vielen möglichen Ursachen von Fett und dickem Bauch während der Fussball WM, ist ein gesundes Abnehmen kaum denkbar.

 

Zu den Lieblingsspielen der deutschen Nationalmannschaft wird dann doch die Pizza bestellt und gemütlich der Sieg verfolgt.

Und für die zweite Halbzeit kommt dann noch Cola und Gummibärchen hinzu. Und wenn es in die Verlängerung geht wird nochmal mit Pommes mitgefiebert.

Hier noch einmal die Liste mit den möglichen Fettfallen bei der Fussball WM:

  • Cola
  • Chips und Knabberkram
  • Pizza
  • Fast Food
  • Süßigkeiten
  • Süße Getränke
  • Pommes Frites
  • Erdnüsse
  • Popcorn
  • Weingummi

 

Tipps für die schlanke Linie bei der Fussball WM

Zwar ist es nicht ganz so einfach, seine schlanke Linie beizubehalten. Schon garnicht, wenn die Favoriten Richtung Finale streiten und es immer spannender wird.

Für Bewegung solltest du schon sorgen. Denn zumindest zwischen den Spielen ist genug Zeit für einen lockeren Spaziergang.

Damit auch dein Stoffwechsel in Schwung kommt, solltest du zwischen den Spielen der Fussball WM einen lockeren Spaziergang miteinplanen.

Weiterhin sollten auch die härtesten Fussballfans sich vor möglichen Fettverursachern fern halten.

Trinke lieber einen Tee, Apfelsaftschorle oder Lightgetränke, statt Cola, Fanta, Sprite oder Bier. Ein Glas Mineralwasser für jede Halbzeit sollte außerdem auf dem Tisch bereit liegen.

Damit du nicht zu viel Fett am Körper ansetzt, solltest du gute Fussball Snacks und leichte Nahrungsmittel auswählen.

Zu diesen gehört unter anderem:

  • Apfel, Trauben, Bananen, Orangen, Paprika, Erdbeere oder Gurken und wahlweise Joghurt oder Müsli.

 

Besonders Buttermilch und Joghurt sind gute Durstlöscher und Hungerstiller, wenn es mal länger dauert.

Eisen und Magnesium sind gurte, wenn auch bei dir die Nerven bei einem Fussball Krimi zittern. Daher kannst du statt Chips auch Sonnenblumenkerne nutzen. Die liefern dir das nötige.

 

Esse Trockenfrüchte und verzehre die Mengen langsam

Auch für süße Unterhaltung ist mit besonderen Trockenfrüchten gesorgt.

Zum Beispiel mit Datteln, Feigen oder Pflaumen. Diese lifern reichlich Mineralstoffe und gesunde Energie für deinen Körper.

Esse besonders langsam und mit Genuss. Je schneller du isst, umso größer wird die verzehrte Menge an Nahrungsmitteln sein. Diese setzen sich dann auch am Bauch an. Und zwar meist zu später Stunde in Form von Fett.

 

Erlebe die Fussball WM ohne Gewichtsprobleme

Eine lange Fussball Weltmeisterschaft geht mit diesen Tipps zum Gewicht verlieren sicher auch erfolgreiche aus.

Dieser Beitrag soll dich nicht vor dem Fussball abhalten. Dennoch solltest du für die Spiele ohne Gewichtszunahme auf einige Punkte achten.

So wird die Fussball WM ein Erlebnis ohne große Gewichtszunahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *