Schnelles abnehmen ist Neujahrsvorsatz No1

Den Trainingsplan findest Du übrigens auch im Ratgeber E-Book zum Abnehmen.

Aber zunächst einmal ein paar wichtige Informationen vorab.

Neujahrsvorsätze Karte. Heute morgen im Postfach!

Neujahrsvorsätze sind recht vielfältig. Es dreht sich um die Suche nach einem neuen Job, richtet sich nach dem Wunsch zu mehr Freiheit oder man will einfach mehr auf Facebook online sein als letztes Jahr.

Aber besonders wichtig scheint das Thema schnelles Abnehmen als Neujahrsvorsatz Nummer 1. Warum bloß?

 

Erst aushungern - dann vollstopfen!

Warum ist das eigentlich so, dass Menschen sich erst einmal über die Weihnachtstage und Neujahr vollstopfen und anschließend ab Neujahr aushungern versuchen?

Das ist keine Seltenheit, dass jedes Jahr immer mehr Menschen sich zum Neujahr ein schnelles Abnehmen vorsetzen. Doch wie so oft scheitern die Versuche bereits in den ersten Monaten, endlich mal erfolgreich an Gewicht zu verlieren.

Aber eigentlich gibt es keinen besseren Zeitpunkt für einen schnellen Gewichtverlust, als das Neujahr. Denn zu diesem Zeitpunkt ist die Motivation noch am höchsten.

Schnelles Abnehmen ist auch dein Neujahrsvorsatz und du willst auch schnell mal wieder deine Pfunde purzeln lassen? Wenn das dein Wunsch ist, dann sollte das auch in Erfüllung gehen.

 

Letztes Jahr war alles anders!

Wie bekannt gibt es auch dieses Jahr genügend Ausreden, die sich jeder gleich aus dem Hut zaubern kann.

War an dem Scheitern beim Abnehmen letztes Jahr der ungünstige Zeitpunkt schuld, so war es vorletztes Jahr die Katze und vor drei Jahren, das weiß sicher niemand mehr. Aber irgendetwas war immer da, was dich vor dem erfolgreichen Abnehmen gehindert hat! Ausreden gibt es schließlich immer.

Aber eigentlich war nicht das eigene Unvermögen schuld daran, dass du nicht effektiv abnehmen konntest, sondern das vermeintliche Abnehm Wunderprogramm.

Dennoch war letztes Jahr alles anders und ich hoffe du hast die richtigen Schlüsse daraus gezogen und bist froh darüber endlich schnell und effektiv abnehmen zu dürfen. Ich helfe dir, die Sachlage besser zu verstehen. Denn die ist etwas komplizierter als das Abnehmen selbst, worum es hierbei eigentlich geht.

Vorab bemerkt:

Es gibt wirklich keinen besseren Zeitpunkt, als das neue Jahr, sich die Pfunde mal so richtig von den Hüften baumeln zu lassen. Die Chancen für ein schnelles Abnehmen stehen also nicht schlecht für dich und andere.

 

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt für ein effektives Abnehmen!

An Neujahr ist die Motivation für alles was man tut am höchsten. Eines dieser besonderen Vorhaben ist der Wunsch, endlich einmal die lästigen Kilos loszuwerden, den Bauch zu straffen oder an den Hüften schmaler zu werden.

Und ich sage dir, es gibt wirklich keinen besseren Zeitpunkt im gesamten Jahr, diesen Wunsch zu verwirklichen, als die ersten Wochen nach Neujahr.

Die Zeichen stehen gut und dennoch gibt es im Februar, spätestens nach März, wenn im April die Süßigkeiten vor der Tür stehen (Stichwort: Osterfeiertage mit viel Schokolade!), doch wieder so viele enttäuschte Blicke.

Das muss nicht sein. Denn mit der richtigen Anwendung von Sport Übungen und Ernährungsumstellung wird dir das Mögliche auch sicher gelingen.

 

Warum Neujahrsvorsätze für ein schnelles Abnehmen sich nicht erfüllen!

Nach alldem was du bisher gelesen hast, müsstest du doch denken, dass es wirklich schwer ist, alles von neu zu starten und den Körper komplett zu verändern.

So schwer wie es auf den ersten Blick allerdings scheint, ist es nicht. Der einzige Grund, warum du nicht dauerhaft an Gewicht verlierst ist nicht dein unbegründeter Wunsch zum Abnehmen, sondern die Anwendung der praktischen Möglichkeiten.

Meistens wird die eine Diät aufgesetzt. Oder du probierst dich einfach mal mit Hungern. Das neue Jahr wird anders und deswegen startest du die Neujahrsnacht erst einmal mit großen Chipssünden und Biereskapaden und hoffst dann, dass der Körper genug hat von fettigen Zeugs bekommen hat.

Oder doch gleich mal zu den Abnehmpillen greifen, damit man sicher im Sommer wieder eine tolle Strandfigur bekommt?

All diese falschen Abnehm Praktiken führen zum Scheitern beim Gewicht verlieren.

 

Diätindustrie und Pharmakonzerne machen es dir nicht einfacher!

Es ist bekannt, dass Menschen zur Weihnachtszeit viel ausgeben und an Neujahr ordentlich feiern gehen. Dieser eine Monat Dezember kurbelt die Wirtschaft so richtig an.

Diätfirmen und Pharmakonzerne erhoffen sich ebenfalls ihren “Anteil vom Kuchen”. Diese versuchen unter anderem besonders nach Neujahr mit richtigen Abnehmpillen und Präparate Personen zu locken, die ihr schlechtes Gewissen wieder loswerden wollen.

Erst richtig reinhauen, dann schnell abnehmen. Bei diesem Vorgang solltest du vor allem bedenken, dass dein Körper keine Maschine ist, sondern lediglich aus Fleisch und Blut besteht.

Diäten und Pillen zum Abnehmen machen es dir nicht einfacher. Denn mit Versprechen und Verleumdungen wird so der Anteil vom Markt mit teuren Produkten für sich gewonnen.

Meistens kosten Pillen, die sich über das ganze Jahr verteilen mehr als 800,00 Euro. Von gescheiterten Diätversuchen ganz abzusehen. Geschweige denn von den Folgen der vielen Enttäuschungen, die einem durch dieses Scheitern viele Nerven kosten.

Solltest du auch wirklich nur einen Bruchteil dessen in eine ordentliche Aufklärung und eine gesunde Ernährungsliste mit dem dazugehörigem Plan ausgeben, so dürftest du für immer deine Sorgen loswerden. Nicht nur für dieses Jahr.

Und das ist kein Witz! Viele Menschen haben dies bereits vorgemacht.

 

Wie Abnehmen dennoch gelingen kann!

Wie dir schnelles Abnehmen gelingen kann, das hängt davon ab, wie gut du informiert bist.

Ich empfehle dir, dich zunächst im Internet und auch in den Fachzeitschriften einmal umzusehen. Schaue nach, was über das Abnehmen geschrieben wird, welchen Marktanteil dabei die Diäten verdienen und was die einzelnen Pillen zum vermeintlichen Abnehmen kosten.
Erstelle dir wenn nötig eine eigene Liste und schreibe auf, was  dir dabei auffällt.

Du wirst schnell merken, dass die allerwenigsten dir über den Zusammenhang zwischen Körper und Leben berichten werden. Eine gesunde Lebensweise und die gelungene Aufklärung über das Abnehmen ist das Fundament, worauf du deine Abnehm Erfolge Stufe für Stufe aufbauen kannst.

Warum die Motivation allein durch Wohlbefinden nach dem Sport im Körper ausgelöst wird und nicht der Blick auf die Waage. Wieso du viel gesundes essen solltest (einschließlich aller Nährstoffe die dein Körper braucht), um effektiv und schnell abnehmen zu können. Was es schließlich heißt, dauerhaft auf ein Normalniveau zu kommen ohne zu hungern und ohne viel belastenden Sport.

Der Sport beispielsweise sollte dazu dienen, dass du deinem Körper die nötige Erholung und den Stoffwechsel verleihst und nicht um Kalorien zu verbrennen.

Du wirst merken, dass der Körper von sich auch vieles übernimmt, ohne dass du dich dafür anstrengen müsstest. Stoffwechsel, Hormonhaushaltsausgleich, Fettverbrennung uvm. Der Körper ist darauf eingestellt, diese Funktionen von sich aus auszuüben.

Vieles im Körper zeigt seine Wirkung, wenn es richtig und gesund funktioniert. Und dazu gehören auch die Organe, die meist schlecht ernährt sind und deswegen dich nicht effektiv schmälern lassen.

 

Was findest du auf diesem Blog?

Wie du bereits gemerkt haben solltest, rate ich dir von jeglicher Diät ab. Weiterhin bin ich absolut gegen das künstliche Aushungern des Körpers. Und von Abnehmpillen möchte ich nicht einmal detaillierter schreiben.

Wenn du dennoch mehr darüber erfahren möchtest, dann schau dir den Beitrag zum Abnehmen ohne Pillen an.

Du wirst auf diesem Blog viele viele Beiträge finden, die versuchen, dir wirklich Tipps an die Hand zu geben, wie du dein Gewicht effektiv verlieren kannst.

Wichtig ist, dass du ein wenig über den menschlichen Körper Bescheid weisst und dich nicht von Diäten und Pillen und dem Hungern zum Neujahr beirren lässt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.