Drei wichtige Antworten auf Fragen zum Abnehmen

Den Trainingsplan findest Du übrigens auch im Ratgeber E-Book zum Abnehmen.

Aber zunächst einmal ein paar wichtige Informationen vorab.

Meine Antworten auf wichtige Fragen zum Abnehmen.

In Foren versuche ich mit meinen Antworten Menschen zu helfen, die wirklich gesund und schnellstmöglich abnehmen wollen.

In diesem Beitrag liefere ich Antworten zu den Fragen von Lesern. Ich denke, dass sie auch dir helfen werden.

 

Was ist die Logik, die hinter dem Abnehmen steckt?

Damit du es beim Abnehmen leichter hast, möchte ich zunächst auf die Frage antworten, um was für eine Logik es beim Abnehmen geht.

Seit knapp einem Jahr werden auf meinem Blog täglich hunderte von Seiten aufgerufen. In meinen Beiträgen schreibe ich über das natürliche Abnehmen auf gesunde und effektive Art und Weise.

Die erste Logik beim Abnehmen ist die, dass du nicht hungern darfst, um effektiv und schnell abnehmen zu können. Deine Körperfunktionen müssen in Takt sein, um das Abnehmen schnell und effektiv zu verwirklichen. Hierzu brauchst du Nährstoffe.

Daher ist auch die Entspannung für das Abnehmen logisch. Da ansonsten dein Körper bei zu starker Erschöpfung mit der Regeneration beschäftigt ist und nicht mit der Fettverbrennung.

Schnelles Abnehmen hängt somit zu 70% von einer gesunden und bewussten Ernährung ab. Der Effekt einer gesunden und bewussten Ernährung auf die Gewichtsreduktion des Körpers sehr wertvoll.

Das Abnehmen ist kein Plus/Minus Spiel von Kalorienzahlen. Denn so wäre es viel zu einfach. Das Abnehmen funktioniert nach einer bestimmten Logik, die die eigentlich die Gesundheit im Blickfeld hat.

Doch mit der Zeit wurde der Körper mit Diäten und Pillen krankhaft behandelt und das Schlanksein blieb auf Dauer eine Illusion. Du brauchst nicht zählen, wieviele Kalorien dein Körper am Tag einnimt und wieviele es verbraucht. Diese einfache Rechnung führt zu keiner gesunden und schon garnicht zu einer dauerhaften Lösung des Kilo Problems.

Im Gegenteil solltest du manchmal mehr Gutes essen, um dein Körper fit zu halten, sodass es die Funktionen des Abnehmens richtig umsetzt.

Solltest du dauerhaft effektiv und schnell abnehmen wollen, dann musst du viel richtiges essen. Das klingt zwar anfangs etwas erstaunlich, aber in diesem Beitrag über das Abnehmen schnell und effektiv Tipps habe ich es deutlicher beschrieben.

 

Wie entkomme ich dem Jojo Effekt beim Abnehmen?

Zunächst muss dein Körper für einen effektiven Gewichtsverlust gut funktionieren. Ist dies der Fall, so wirst du schnell und dauerhaft Kilos verlieren ohne Jojo.

Im andern Fall wirst du dem Jojo Effekt begegnen. Kurzzeitige Hungererfolge beim Loswerden lästiger Kilos sind eigentlich die Schutzmaske einer kurzzeitigen Veränderung. Von Dauer kann bei dieser Veränderung beim Hungern zum Abnehmen nicht die Rede sein.

 

Wie effektiv sind Situps und Bauchmuskelübungen für das Abnehmen am Bauch?

Sport ist zunächst sehr hilfreich für das Abnehmen. Doch sämtliche Bauchmuskelübungen und Situps sind sehr uneffektiv, wenn es um den flachen Bauch geht.

Der Körper nimmt schließlich nicht gezielt an nur einer Stelle ab, sondern kann nur ganzheitlich Kilos loswerden. Daher sind Situps nicht nützlich. Stattdessen können sie bei richtiger Ausführung dem Körper Form verleihen, aber dadurch verliert man kein Fettumfang am Bauch.

 

Vorerst möchte ich es bei diesen ersten Antworten belassen. Späterhin werde ich noch viele weitere Tipps zum Abnehmen auf Fragen liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.